Heimatmuseum Feudingen Allgemein Jubiläumsfeier 50 Jahre Feudinger Heimatmuseum

Jubiläumsfeier 50 Jahre Feudinger HeimatmuseumJubiläumsfeier 50 Jahre Feudinger Heimatmuseum

24Jun2018

Von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Im Jahre 1968 wurde nicht nur das große Fest der 750-Jahr-Feier in Feudingen gefeiert. Im Rahmen der Vorbereitungen zu diesem großen Fest und der Auseinandersetzung mit der Vergangenheit und der Zukunft des Dorfes, hat sich der 1965 gegründete Ortsheimatverein um die Einrichtung einer Heimatstube gekümmert. Es galt damals das Motto „ retten, was zu retten ist“

Am 28. Juni 1968 wurde die Heimatstube am alten Schulhof eingeweiht.

Die "kleine" Jubiläumsfeier beginnt um 11 Uhr in der historischen Wirtsstube mit dem Festvortrag "Von der Heimatstube zum Heimatmuseum" von Hans Wied zu der 50-jährigen Geschichte des Museums.

Das Lahntal-Ensemble sorgt für die gute musikalische Umrahmung.

Natürlich gibt es zur Geburtstagsfeier nachmittags die beliebten Museumswaffeln.