Heimatmuseum Feudingen Allgemein Museumsöffnung am 11. Februar 2024

Museumsöffnung am 11. Februar 2024Museumsöffnung am 11. Februar 2024

11Feb2024

Von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

„Heimatmuseum Feudingen am Sonntag geöffnet“

Am Sonntag, 11. Februar ist das Feudinger Heimatmuseum von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.

Die Besucher des Museums können sich einen Eindruck über das alte Handwerk und der ländlichen Wohnkultur verschaffen.

Neben der Schuhmacherwerkstatt sind auch die Arbeitsgeräte der Schmiede und des Zimmermanns ausgestellt. In der historischen Druckerei finden die Besucher neben einem Typographen verschiedene Exponate zur Herstellung diverser Druck-Erzeugnisse.

Die Handarbeitsausstellung zeigt neben dem über 300 Jahre alten Webstuhl alte Stickereien und Handarbeiten.

Im Wohnbereich wird deutlich, wie einfach das dörfliche Leben war.

In der Familiengruft im Keller befinden sich die prunkvollen Übersärge der Fürstenfamilie zu Sayn-Wittgenstein-Hohenstein aus dem 17. Jahrhundert.

Auf dem Speicher sind landwirtschaftliche Geräte, Exponate über das Feuerlöschwesen und die Mineraliensammlung zu besichtigen.

Eine Dauerausstellung präsentiert einige Aufnahmen der Fotofreunde Feudingen.

In der historischen Wirtsstube werden Kaffee und Waffeln angeboten.