Heimatmuseum Feudingen Allgemein Museumsöffnung am 14.04.2024

Museumsöffnung am 14.04.2024Museumsöffnung am 14.04.2024

14Apr2024

Von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

„Heimatmuseum Feudingen am kommenden Sonntag geöffnet“

Am Sonntag, den 14.04.2024 ist das Feudinger Heimatmuseum von 14:00 und 17:00 Uhr geöffnet.

Die Besucher des Museums können sich einen lebendigen Eindruck über das alte Handwerk und der ländlichen Wohnkultur verschaffen.

Neben der Schuhmacherwerkstatt sind auch die Arbeitsgeräte der Schmiede und des Zimmermanns ausgestellt.

In der historischen Druckerei finden die Besucher neben einem Typographen aus dem Jahre 1925, verschiedene Exponate zur Herstellung von Buchdrucken und anderen Druckerzeugnissen. Die Handarbeitsausstellung zeigt neben dem über 300 Jahre alten Webstuhl verschiedene alte Stickereien und Handarbeiten.

Im Wohnbereich wird deutlich, wie einfach das dörfliche Leben war.

Im Keller befinden sich die prunkvollen Übersärge der Fürstenfamilie zu Sayn-Wittgenstein-Hohenstein aus dem 17. Jahrhundert.

Auf dem Speicher sind landwirtschaftliche Geräte, Exponate über das Feuerlöschwesen und die Mineraliensammlung zu besichtigen.

Eine Dauerausstellung präsentiert einige Aufnahmen der Fotofreunde Feudingen.

In der historischen Wirtstube werden Kaffee und Waffeln angeboten.