OsterausstellungOsterausstellung

07Apr2023

Von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Osterausstellung im Feudinger Heimatmuseum an Karfreitag

Am Karfreitag, 07.04.2023 öffnet das Feudinger Heimatmuseum von 14 Uhr bis 17 Uhr anlässlich der diesjährigen Osterausstellung.

Im Erdgeschoss präsentiert Petra Wittstock ihr Kreativangebot. In der Druckerei können sich die Besucher anschauen, wie Harald Schmidt aus Bad Laasphe Druckerzeugnisse mit der Hand-Abzugpresse herstellt.

Eine kleine Ausstellung zum Thema „Osterei“ zeigt die unterschiedlichen Techniken und Traditionen, wie vielfältig das Hühnerei zu Ostern gestaltet werden kann.

Viele Traditionen gehören zum Osterfest, wie das gebackene Osterlamm, das „Ostergoartche“, das Eierfärben, das Eierdippen und die Eierbahn.

Auf der Eierbahn können unsere kleinen Gäste ihre Ostereier um die Wette rollen lassen.

In der österlich geschmückten historischen Wirtsstube werden für die Museumsbesucher frische Waffeln und Kaffee angeboten.

Am 2. Sonntag im April (Ostersonntag) bleibt das Museum geschlossen.